Check! Ein Ausdruck den beispielsweise 'Piloten' benutzt, wenn etwas erfolgreich abgehakt wurde. Unsere 'Piloten' waren auch bei den diesjährigen Landesmeisterschaften wieder führend und haben 'erfolgreich abgehakt'.

Mit fünf Sportlern, die sich ihren Konkurrenten stellten, holten Tony Schmidtke sowie Jakob und David Kunze den begehrten Titel "Sachsenmeister". Aber auch Florentine Stoye errang mit Platz drei das Treppchen. Nur Jonas Zschätzsch verpasste leider knapp das Podest.

Während die Kunze-Brüder ihr Potential noch nicht einmal voll ausschöpfen mussten und trotzdem mit weitem Vorsprung siegten, hat sich Tony für seine bislang schwierigste Kürübung (7,0 Schwierigkeitspunkte) entschieden und ist damit volles Risiko eingegangen. Dabei war dies nicht einmal notwendig, denn mit einer leichteren Übung hätte er ganz sicher gewonnen, weil man diese sauberer turnen kann und dadurch mehr Punkte erhält. Als Trainer begeistert mich, dass Tony nicht nur turnt, um zu gewinnen, sondern auch, um zu zeigen, was er eigentlich kann. Ich freue mich über diese Risikobereitschaft. Tony verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr.
Für die ehemalige Turnerin Florentine war der dritte Platz auch ein Erfolg, denn es war im Trampolinturnen nach mehreren Missgeschicken ihr erster Treppchenplatz. Sie hat im Training wirklich sehr fleißig trainiert, oft ihre Angst überwunden und eine neue, für sie noch schwierige Kürübung schnell gelernt und gefestigt. Diese Arbeit trug heute Früchte.

Ergebnisliste