Sebastian wird Zweiter und übererfüllte die Qualifikationskriterien für die DM 2012!

Zum internationalen Lok-Cup in Zwickau starteten 98 Sportler aus zahlreichen Vereinen. Unser Sebastian belegte mit ausgezeichneten Leistungen Platz 2 und erzielte über 5 Punkte mehr, als er für die Qualifikation gebraucht hätte.
Isabell bestätigte Ihre Qualifikation und belegte Platz 4. Ihr fehlten nur 0,145 Punkte zum 3. Platz. Dominik konnte wegen Krankheit nicht starten. Peter Seidel, der ebenfalls wegen Krankheit stark angeschlagen war, erreichte in der Jugendklasse mit zwei Pflichtübungen am Ende noch Platz 4.

Ergebnisliste

Gestern besuchten uns Marvin, Rica, Dominik und Jasmin vom Jugendclub 95 aus Röhrsdorf. Die vier sportbegeisterten Kinder staunten nicht schlecht, als sie unsere schöne Halle mit drei Großtrampolinen betraten. So etwas ist ja auch nicht alltäglich und lässt wahrscheinlich jedes Kinderherz höher schlagen.

Isabell schafft überraschend die Qualifikation für 2012!

Nicht bei jedem Wettkampf kann man sich für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren. Ein Quali-Wettkampf muss z.B. bestimmte Anforderungen hinsichtlich der Sicherheit (mind. 25cm hohe Matten um die Geräte) oder auch dem Kampfgericht (mind. B1-Kampfrichter) erfüllen. Der Schwarzwald-Pokal war der erste Quali-Wettkampf für die Deutschen Meisterschaften 2012.

Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in der Lausitz-Arena in Cottbus traten drei unserer Sportler an. Isabell Stenzel, Dominik Roscher und Sebastian Werner.

Sebastian schafft als dritter Chemnitzer Sportler die Quali.
Bundesnachwuchstrainer wird auf Isabell aufmerksam.

Für unsere Netzathleten Sebastian Werner und Peter Seidel war der Teuto-Cup am vergangenen Wochenende die letzte Chance, sich noch für die diesjährigen Deutsche Meisterschaften zu qualifizieren, die in zwei Wochen in Cottbus stattfinden.

Dominik schafft Quali für die DM.
Sebastian und Peter knapp vorbei.
Letzte Chance nächsten Samstag.

Am vergangenen Samstag waren unsere Sportler gleich doppelt unterwegs. Die Kadersportler versuchten in Nottuln nahe Münster zum Kiepenkerl-Cup die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften, die am 1. Oktober in Cottbus stattfinden. Parallel starteten die Nachwuchsportler zum Berliner-Bären-Cup - Deutschlands größtem Nachwuchswettkampf.

Heute traten insgesamt 8 Sportler zum 5. Vereins-Cup an. Erstmals hatten die jüngeren Sportler eine eigene Klasse, die "Minis".
Sieger wurde hier Josef Kunze, gefolgt von seinem Bruder Jakob ...Frère Jacques, Frère Jacques Dormez-vous, dormez-vous... *räusper*. Entschuldigung.

Bei den Schülern obsiegte diesmal Christian Antrag. Platz zwei belegte Armin Lissner und Paltz drei Belana Büchner-Müller. Alle Ergebnisse und Detaillinformationen sind wie immer in der Ergebnisliste zu finden.

Nur eine Woche nach den Landesmeisterschaften fanden die Landesjugendspiele statt. Auch hier "räumten wir ab".

4x Gold

Isabell Stenzel, Peter Seidel, Dominik Roscher, Ramón Franke

2x Silber

Tony Schmidtke, Constantin Leistner

4x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Zu den diesjährigen Landesmeisterschaften waren unsere Sportler (wieder einmal) äußerst erfolgreich.

[Beitrag des Sachsen-Fernsehen] [Artikel der Freien Presse]

Sie belegten in fast allen Startklassen einen ersten Platz. So wurden Sebastian Werner bei den Erwachsenen, Peter Seidel in der Jugend, Isabell Stenzel bei den Schülerinnen und Jonas Zschätzsch bei den Schülern (P-Klasse) Sachsens beste Trampolinturner. Nur bei den Schülern der M-Klasse holte sich Vincent Krügel vom SC Cottbus den vorderen Rang. Platz zwei belegte hier unser Dominik Roscher.
An den Landesmeisterschaften nahmen insgesamt 42 Starter aus vier Vereinen teil.