Wir alles sind mächtig stolz auf unsere Isa. Trotzdem sie die gesamten Sommerferien nicht trainieren konnte und sich kurz vor der Meisterschaft dann noch eine Halsmuskel- verletzung zu zog, war ihr aller erster Synchron-Wettkampf auch gleich ein riesen Erfolg. Unsere Isa ist am Wochenende bei den Deutschen Synchron-Meisterschaften in Stuttgart, zusammen mit Mareike Hein aus Zwickau, Vize-Deutsche Meisterin der Juniorinnen geworden. Dieses unerwartete Ergebnis löste im Verein große Freude aus. Insgesamt 13 Paare waren am Start. Im gestrigen Training wurde Ihre Leistung entsprechend geehrt. Den Banner durfte Sie als selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Im Einzel waren es insgesamt 23 Starter. Hier ist Mareike Hein ebenfalls Zweite geworden. Isa schaffte es hier auf einen noch beachtlichen 10. Platz. Über diesen Platz freuen wir uns aber trotzdem enorm, denn wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen und wie wenig Isabell im Vergleich zu den Deutschen Top-Athletinnen trainiert und trotzdem die zehnt beste Springerin Deutschlands ist, kann es nur Anlass zum Jubel und großer Freude geben.
[Artikel der Freien Presse | Pressepanne: sie sind Zweite, nicht Erste]